Wir beraten Ihren Erfolg.

Die Steuerberater der Kanzlei
und die unverzichtbaren Mitarbeiter dahinter.

Unsere Kanzlei besteht aus drei geschäftsführend tätigen Steuerberatern mit unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkten sowie 15 hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir stehen für eine effiziente Teamarbeit und können Ihnen dadurch einen optimalen Service gewährleisten.

Um stets auf dem aktuellsten Stand der steuerlichen Gesetzgebung zu sein, legen wir besonders viel Wert auf eine laufende Fortbildung der Berater und Mitarbeiter.

Detlev Meinecke
Steuerberater

Torsten Lüth
Steuerberater

Diana Lange
Steuerberaterin

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in! Infos zu Anforderungsprofil und Bewerbung finden Sie hier.


Die aktuellen Steuerinfos finden Sie hier.

Steuerberater Detlev Meinecke ist Geschäftsführer und Gründungsgesellschafter der 1993 errichteten FORM LEX GmbH Steuerberatungsgesellschaft.

Detlev Meinecke engagiert sich ehrenamtlich in orts- und regionalen Vereinen und Verbänden, und stellt hier u.a. sein Fachwissen bzw. seine Mitarbeit in den Bereichen Revisions- und Kassenbuchprüfung zur Verfügung. U.a. ist er Gründungsmitglied des Rotary Club Parchim und hier seit 1995 ununterbrochen in der Vorstandsarbeit tätig.

Steuerberater Torsten Lüth ist seit 1995 in der Gesellschaft tätig. Er ist seit 2003 geschäftsführender Gesellschafter der FORM LEX GmbH.

Torsten Lüth engagiert sich ehrenamtlich in diversen Vereinen und Institutionen. Seit 2016 ist er Präsident des Steuerberaterverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V., im Vorstand des Deutschen Steuerberaterverbandes und seit 2017 Vizepräsident des Deutschen Steuerberaterinstitutes e.V..

Steuerberaterin Diana Lange ist seit 2000 in der Gesellschaft beschäftigt. Seit 2015 ist sie geschäftsführende Gesellschafterin der FORM LEX GmbH.